...
NewsletterKontakt u. Formulare

Pferdezuchtverband
Baden-Württemberg e. V.

Am Dolderbach 11
72532 Gomadingen-Marbach
Tel. +49 (0)73 85 - 9 69 02-0
Fax +49 (0)73 85 - 9 69 02-20
E-Mail: poststelle@pzv.bwl.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.:
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 15.30 Uhr
Freitag:
8.00 bis 12.00 Uhr

Ausschreibungen und Formulare klicken Sie hier:

Termine
News
09.05.2018

Chubakko, Crockett, Fabritius und Uno I nach erfolgreicher Prüfung im Deckeinsatz

Gleich vier Hengste konnten in den letzten Wochen erfolgreich ihre altersgemäße Hengstleistungsprüfung ablegen und stehen den Züchtern jetzt zur Verfügung.

 

Die beiden Landbeschäler Uno I v. Uriko/Colman und Crocket v. Connor/Contendro I reisten für ihren 14 tägigen Veranlagungstest Mitte April nach Neustadt/Dosse. Beide Hengste konnten diesen mit einem Top-Ergebnis abschließen. Uno I beendete seine Prüfung mit der gewichteten Gesamtnote von 7,90. Für seine Springveranlagung erhielt er die springbetonte Endnote 8,65. Die dressurbetonte Endnote lautete 7,18.

Sein Stallkollege Crocket aus dem Besitz von Wolfgang Zipperle erreichte eine gewichtete Gesamtnote von 7,58. Die springbetonte Endnote lautete 8,03 und die dressurbetonte Endnote 6,98. Beide Hengste starten ihren Zuchtkariere auf der Besamungsstation in Offenhausen.

 

Kein Unbekannter ist der Neuzugang auf dem Gestüt Birkhof. Fabritius v. For Romance/Disco-Tänzer konnte bereits bei den DSP-Hengsttagen im Januar in München überzeugen und legte seinen 14 Tage-Test erfolgreich  mit einer Gesamtnote von 7,95 in Schlickau ab. Der Hengst hat alles was ein Dressurpferd mitbringen sollte, das zeigt die dressurbetonte Endnote 8,09. Für seine Springeignung erhielt er 7,43. Fabritius ist ein hochmoderner Sportler und steht ab sofort im Deckeinsatz auf dem Gestüt Birkhof.

 

Ende April konnte Chubakko v. Connor/Colman aus der Zucht von Wolfgang Söhner (Krautheim) seine Hengstleistungsprüfung abschließen. Die Sportprüfung Teil II im Schwerpunkt Springen beendete er in Münster-Handorf mit einer Gesamtnote von 8,39. Auf der Servicestation Ellwangen-Rindelbach steht Chubakko, der sich im Gemeinschaftsbesitz von Lothar Egetenmeier und Wolfgang Rettenmeier befindet, im Natursprung zu Verfügung.