...
NewsletterKontakt u. Formulare

Pferdezuchtverband
Baden-Württemberg e. V.

Am Dolderbach 11
72532 Gomadingen-Marbach
Tel. +49 (0)73 85 - 9 69 02-0
Fax +49 (0)73 85 - 9 69 02-20
E-Mail: poststelle@pzv.bwl.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.:
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 15.30 Uhr
Freitag:
8.00 bis 12.00 Uhr

Ausschreibungen und Formulare klicken Sie hier:

Termine
News
07.08.2017

Die Ergebnisse der Nachkommens- und Zuchtstutenprüfung in Schwäbisch Hall

16 Pferde nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der Prüfung teil.

 

Der Pferdezuchtverein Schwäbischer Wald hatte wieder einmal für beste Bedingungen für die Pferde, Reiter und Zuschauer gesorgt.

 

Mit der Endnote von 7,89 und einer Teilnote Dressur von 8,13 beendete die 4-jährige Stute Lady van Deyk von Lord Leopold aus einer Van Deyk Mutter die Prüfung. Züchter der Stute ist Stefan Haas aus Ilshofen. Nicola Haug ritt die Stute in Schwäbisch Hall. Besitzer Jürgen Casper, Gestüt Birkhof stellte die Stute bereits bei der Stutenschau im vergangenen Jahr in Weilheim vor. Die Stute erhielt hier die Staatsprämienanwartschaft und trägt nun den begehrten Titel der Staatsprämienstute.

 

Als Zweitplatzierte rangierte die siebenjährige Holsteiner Stute Nikita von Nekton aus der Lilipka von Con Air mit einer Gesamtnote von 7,88 und der Tagesteilhöchstnote Springen von 8,28. Nikita vorgestellt und im Besitz von Chantal Homp, Igersheim, hat bereits Springen M gwonnen und ist in S-Springen platziert.

 

Rang 3 ging an den 4-jähringen Wallach Quisby von Quinto's Chamb aus einer Acord II Mutter mit einer springbetonten Endnote von 8,20 und der Endnote von 7,79. Züchterin, Besitzerin und Reiterin ist Eva Groh aus Fellbach. Eva Groh, die bereits in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich bei der PSA-Tour am Start war, wird in diesem Jahr mit Quisby an einer Qualifikation teilnehmen.

 

Die weiteren Ergebnisse entnehmen Sie bitte der Ergebnisliste im Anhang.

 

Nachkommen von Quinto's Chamb, Fred Astaire, Fürstenhof, Genesis, Icare D'Olympe AA, Il Divo xx, Ituango xx, Lemberger, und Zalando erhalten in diesem Jahr einen Zuschuss von 100 Euro vom Pferdezuchtverband sofern sie an einer Prüfung teilnehmen.

 

Einige der teilnehmenden Stuten werden wir am 3ten Oktober bei unserer Stutenschau in Weilheim wieder sehen.

Die Ausschreibung für Weilheim finden Sie auf unserer Homepage, sowie im Reiterjournal.

 

Die Nächste Zuchtstutenprüfung findet am 08.09.2017 in Herbertingen statt. Meldeschluss ist am 11. August!