...
NewsletterKontakt u. Formulare

Pferdezuchtverband
Baden-Württemberg e. V.

Am Dolderbach 11
72532 Gomadingen-Marbach
Tel. +49 (0)73 85 - 9 69 02-0
Fax +49 (0)73 85 - 9 69 02-20
E-Mail: poststelle@pzv.bwl.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.:
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 15.30 Uhr
Freitag:
8.00 bis 12.00 Uhr

Ausschreibungen und Formulare klicken Sie hier:

Termine
News
11.07.2017

Weilheim: Hickstead White und Fahrenheit stellen die Sieger

Reservesieger von Zalando und Ciacomo

Mit großem Engagement hatte der Pferdezuchtverein Esslingen-Nürtingen dieses Jahr seine Fohlenschau aufgemacht. Mit Stoffbande, Fotograf und Kameramann bot man dem engagierten Züchter den vollen Rundum-Service für die spätere Vermarktung des Fohlens oder einfach schönen Erinnerungen für die eigene Homepage oder das Fotoalbum.

Im Feld der Dressurfohlen konnte man sich darüber hinaus über einen Heimsieg freuen: Dagmar und Karl Ederle aus Bissingen stellten mit Fahra Diba E von Fahrenheit/Scarlatti das Siegerfohlen Dressur und verwiesen das Gestüt Birkhof mit einem Hengstfohlen von Zalando/Don Diamond aus dem direkten Mutterstamm des Vollblüters Heraldik xx auf den zweiten Platz.

Im Feld der Springfohlen gewann ebenfalls ein Stutfohlen: Eine Tochter des Hickstead White aus einer Mutter von Aldato. Züchter dieser Diva, die Fritz Fleischmann für die Fohlenauktion in Riedlingen gewinnen konnte, ist die Familie Baisch aus Dettingen. Wolfgang Säufferer konnte sich über den Reservesieger freuen: Ein Hengstfohlen von Ciacomo aus einer Mutter von Quintos Chamb.

Im Feld der Altwürttemberger-Fohlen trabte ein Sohn des Soran aus einer Mutter von Corse aus der Zucht von Christine Zwicker aus Göppingen zum Sieg.