...
NewsletterKontakt u. Formulare

Pferdezuchtverband
Baden-Württemberg e. V.

Am Dolderbach 11
72532 Gomadingen-Marbach
Tel. +49 (0)73 85 - 9 69 02-0
Fax +49 (0)73 85 - 9 69 02-20
E-Mail: poststelle@pzv.bwl.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.:
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 15.30 Uhr
Freitag:
8.00 bis 12.00 Uhr

Ausschreibungen und Formulare klicken Sie hier:

Termine
News
09.05.2017

Colorit gewinnt zum 2. Mal die Badenia in Mannheim

Nach 2013 gewinnt Colorit auch 2017 den Großen Preis auf dem Mannheimer Maimarkt

Colorit und Christian Ahlmann fliegen zum Sieg. Foto: Frieler

Wiederholungstäter Colorit: Der markant gezeichnete Schimmelhengst (v. Coriano /Capitol; Zü.: Hans Weimer) rockte zum zweiten Mal das Mannheimer Reitstadion. Vor vier Jahren siegte er im Großen Preis von Mannheim, der Badenia, mit David Will.  2017 siegte er mit einem Vorsprung von 2 Sekunden unter Christian Ahlmann und das obwohl er im Stechen am dritten Hindernis ein Eisen verlor. Der 14jährige Hengst ist im Besitz von Klaus Isaak aus Künzelsau. Züchterisch wird er über das Gestüt Birkhof in Donzdorf gemanagt. Die Züchter des Deutschen Sportpferdes durften in der Siegerehrung ein weiteres Mal jubeln: DSP Alice und Simone Blum belegten Rang fünf.