...
NewsletterKontakt u. Formulare

Pferdezuchtverband
Baden-Württemberg e. V.

Am Dolderbach 11
72532 Gomadingen-Marbach
Tel. +49 (0)73 85 - 9 69 02-0
Fax +49 (0)73 85 - 9 69 02-20
E-Mail: poststelle@pzv.bwl.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.:
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 15.30 Uhr
Freitag:
8.00 bis 12.00 Uhr

Ausschreibungen und Formulare klicken Sie hier:

Termine
▶ Home    Kleinpferde  News-Detail
News-Detail
07.02.2018

Bundesprämien- und Elitehengst Stüwer lebt nicht mehr

Foto: Katja Paschke

 

Meckenheim (PZV BaWü). Anfang Februar ist der Haflingerhengst Stüwer (v. Stilist-Nico) bei seinem Züchter und Besitzer kurz vor seinem 21. Geburtstag eingegangen. Kurt Antes züchtete Stüwer aus der StPrSt. Nicki von Nico. Mit der Körung im Jahr 1999 in Marbach begann die bedeutende Karriere des 146 cm großen Haflingerhengstes. Bereits bei der Fohlenschau erkannte man sein Potential, für die Bewegung erhielt er die 10,0. Seine Hengstleistungsprüfung im Reiten und Fahren legte er in Stadl-Paura als Siegerhengst mit einem Index von 126,13 erfolgreich ab. Bei der FN-Bundeshaflingerhengstschau 2007 in München wurde er mit der FN-Bundesprämie ausgezeichnet. Aufgrund seiner erfolgreichen Nachzucht (2 gekörte Söhne, 7 Staatsprämienstuten und 10 im Turniersport mit Erfolgen bis zur Klasse S im Fahren), wurde er vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg als Elitehengst ausgezeichnet.


Pferdezuchtverband Baden-Württemberg

Weber, Zuchtleiter